Themenstarter: arezooser
Thema Nr.: 29155
Thread Info
Es sind 26 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 1527 angesehen.

Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Theme wechsel bei Menu Link
arezooser (32)  
Hallo alle mit einander!

Ich habe eine Counterstrike Source Seite und möchte nun das Call of Duty auch ein Teil bei uns wird, da viele Mitglieder bei uns dieses Spielen. Nun möchte ich gerne ein Panel erstellen mit einer Navigation die nur das Thema Call of Duty beinhaltet. Jetzt soll allerdings das wenn ein User zum Beispiel auf die COD News klickt er automatisch ein Design zusehen bekommt das auch zum Thema passt, eben COD, und das wenn er wieder zu den Counterstrike Thema möchte wieder das Design zusehen bekommt.

Wie ist es möglich das ich das so gestalten kann?
Das Panel erstellen ist kein Problem. Smile

Info:
Zu meiner Webseite
Ich nutze PHP Fusion 7

Liebe Grüße...

arezooser (32)  
mh... Danke schon mal für die schnelle Antwort, aber kannst du mir das etwas näher erläutern bitte? Keine Ahnung

hajabamba (44)  
Man könnte auch die Funktion theme_exits() in der maincore.php umschreiben.

Anstelle von THEMES nimmst du das default Theme.

Mit $SERVER['REQUEST_URI'] kannst du dann genau steuern welches Theme dann bei bestimmten Seiten angezeigt werden soll. Ist zwar mühselig, alle Seiten dann dort einzupflegen, aber eine Lösung ohne eine neue Seite aufsetzen zu müssen.

arezooser (32)  
Danke für die Tipps ich habe das mal nach dem Prinzip von http://www.phpfus ...d_id=25354 gemacht. Nur leider geht das nicht so recht.

Hier mal der Link zur Zweiten Seite: http://cod-btg.tw ...e/news.php

Dav  
Nja logischerweise gehört auch statt:
Download Code  Code
define("DB_NEW_USERS", "[color=#ff0000]NEUER_PREFIX_[/color]new_users");
define("DB_USER_FIELDS", "[color=#ff0000]NEUER_PREFIX_[/color]user_fields");
define("DB_USER_GROUPS", "[color=#ff0000]NEUER_PREFIX_user_[/color]groups");
define("DB_USERS", "[color=#ff0000]NEUER_PREFIX_[/color]users");

nur ..
Download Code  Code
define("DB_NEW_USERS", "NEUER_PREFIX_new_users");
define("DB_USER_FIELDS", "NEUER_PREFIX_user_fields");
define("DB_USER_GROUPS", "NEUER_PREFIX_user_groups");
define("DB_USERS", "NEUER_PREFIX_users");

arezooser (32)  
ah es geht teilweise cool. Frage: Warum muss ich mich auf der "neuen" Seite neu einloggen?

Danke für die hilfe ihr seid klasse.Cool

hajabamba (44)  
Kommt darauf an was du unter Host in den Einstellungen hast.

arezooser (32)  
Meine erste seite, habe ich eingetragen. Kann man die infusionen ebenfalls drüber laufen lassen?

arezooser (32)  
hab schon ein wenig rumprobiert leider noch nicht das Ergebnis. Er liest das nicht so aus der Tabelle. Naja mal schauen wenn ich was hinbekomme poste ich das auf jedenfall hier. Wenn nicht schon einer schneller ist. Wink Mit den Login geht immer noch nicht das er dann auch drin bleibt, muss ich mich nach wie vor neu einloggen.

LG Arezooser

hajabamba (44)  
Du musst in der jeweiligen Infusion die infusion_db.php anpassen. Die sind extra dafür, damit man nicht immer in der multisite_include.php rumpfuschen muss.

arezooser (32)  
Wie wäre der Code? Ich habe es mit

Download Code  Code
define("DB_SHOUTBOX", " fusion561c3_shoutbox");

probiert doch leider ohne erfolg.

hajabamba (44)  
Download Code  Code
define("DB_SHOUTBOX", "fusion561c3_shoutbox");

Wenn dein Prefix so lautet ist das fast richtig gewesen, du hattest wahrscheinlich nur ein Leerzeichen zuviel drin.

Probiermal aus

arezooser (32)  
Also, so habe ich es jetzt stehen:

Download Code  Code
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

if (!defined("DB_SHOUTBOX")) {
}
?>

funktioniert allerdings nicht so. Der Login geht leider auch noch nicht so, kann das am Cookie liegen?

/Edit:

So ich bin der größte döddel den es gibt. :D Es konnte die ganze zeit mit der Shoutbox nicht gehen da ich döddel alles in die Falsche Datenbank gelegt hatte. Es war eine frühere Installation die natürlich die Daten nicht in der Datenbank hatte. ohje, naja jedenfalls geht es mit der shoutbox allerdings will er nicht automatisch Eingeloggt sein sobald ich die "neue" seite besuche.
Bearbeitet von arezooser am am 06.12.2011 um 10:27

hajabamba (44)  
Das Panel ist hinzugefügt?
Die Infusion ist hinzugefügt?

Ja das wird an den Cookies liegen. Klappt der Login nur für den Adminbereich nicht oder auch auf dem Rest der Seite wie dem Profil oder Mitgliederliste.

arezooser (32)  
arezooser schrieb:

Also, so habe ich es jetzt stehen:

Download Code  Code
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

if (!defined("DB_SHOUTBOX")) {
}
?>

funktioniert allerdings nicht so. Der Login geht leider auch noch nicht so, kann das am Cookie liegen?

/Edit:

So ich bin der größte döddel den es gibt. :D Es konnte die ganze zeit mit der Shoutbox nicht gehen da ich döddel alles in die Falsche Datenbank gelegt hatte. Es war eine frühere Installation die natürlich die Daten nicht in der Datenbank hatte. ohje, naja jedenfalls geht es mit der shoutbox allerdings will er nicht automatisch Eingeloggt sein sobald ich die "neue" seite besuche.

Ja also der login geht generell nicht über.

hajabamba (44)  
Könnte zum einen daran liegen, dass du zwei verschiedene Cookie Prefixe hast.
Oder auch daran, dass der Multiple Login deaktiviert ist (Einstellungen -> Benutzerverwaltung bei "Benutzern erlauben, sich von mehreren Computern gleichzeitig anzumelden?
(Für mehr Sicherheit deaktivieren.)" ja auswählen)

Ansonsten hier mal die Tips abarbeiten:
http://www.phpfus ...p;chars=50

arezooser (32)  
Cookie Prefixe sind beide gleich:

Download Code  Code
// Cookie prefix
define("COOKIE_PREFIX", "fusion_");

Welches genau meinst du:

Download Code  Code
Deaktivierungssystem einschalten?   
Erlaubte Inaktivität ohne Unterbrechung:
(Anzahl Tage bevor der Zugang stillgelegt wird.)   
Zeitspanne zur Antwort auf die Benachrichtigung:
(Anzahl Tage um auf die Benachrichtigungsemail zu reagieren.)   
Aktion des Systems:   
Profileinstellungen
Verstecke Benutzerprofile von der Öffentlichkeit:   
(Breite x Höhe)    x
Maximale Bildgröße (in Bytes):   
Seitenverhältnis des Avatars:   
Erlaube Usern das Theme zu wechseln?

Zusammengefügt am Heute: 22:15:
Kleines Update:

Hab so weit alles geschafft, Shoutbox klappt prima und die news Funktionieren auch. Klasse sache Danke euch.

Mein einzigstes Problem liegt wie schon gesagt bei dem Login, dieser will nicht von Seite 1 auf Seite 2 übergehen. Hat noch wer eine Idee was man machen könnte?
Bearbeitet von arezooser am am 07.12.2011 um 23:15

Sascha (36)  
Eine Cookie gilt immer nur pro Domain. Liegen die beiden Seiten auf unterschiedliche Domains, dürfte er auch die Cookies nicht anerkennen, auch nicht bei gleichen Cookie Prefix.

Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand über Cookies, lasse mich da aber auch eines besseren belehren, falls es falsch ist.

Kein Support per PM, Email, Telefon oder ICQ.

SuNflOw1991 (23)  
Also 2007 gab es die Möglichkeit auf einer Subdomain einen Keks auszulesen der auf einer Hauptdomain gesetzt wurde.

Evtl. funktioniert das immer noch?

Wenn der Cookie für .example.com gesetzt wurde, dann wird er auch auf foo.bar.whatever.example.com erkannt.

Ändern funzt aber nicht. Nur das reine auslesen ist möglich.

Quelle: http://www.klamm. ...11586.html
Bearbeitet von SuNflOw1991 am am 07.12.2011 um 23:37

arezooser (32)  
Wie bewerkstellige ich das? Grin

Springe ins Forum: