Themenstarter: alexz95
Thema Nr.: 29057
Thread Info
Es sind 12 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 728 angesehen.


Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Last Artikel Pannel für Kategorien
alexz95  
Also es gibt ja nen Pannel mit letzten Artikeln. Und wir brauchen den und ne geänderten Pannel. Also es wir haben viele Kategoregien und alle zusammen sind ja der normale letzte Artikel Pannel. Der ist auf Home.
Dann brauchen wir aber noch 2. Der eine soll die letzten Artikel von Kategoregie a, c, g, t(bsp) anzeigen und der andere von d und e zB. Ist das möglich?? Wenn ja kann das einer machen. Also wo man die kategoregien einstellen kann das dann nur die letzten Artikel aus den angegebenen kategoregien angezeigt werden.

Danke schon mal im vorraus.
 
hajabamba (44)  
Musst doch nur die SQL Abfrage ändern.

Suche in infusion/latest_article_panel/latest_article_panel.php:
Download Code  Code
$result = dbquery(
   "SELECT ta.article_id, ta.article_subject, tac.article_cat_id, tac.article_cat_access, ta.article_snippet, ta.article_reads FROM ".DB_ARTICLES." ta
   INNER JOIN ".DB_ARTICLE_CATS." tac ON ta.article_cat=tac.article_cat_id
   ".(iSUPERADMIN ? "" : "WHERE ".groupaccess('article_cat_access'))." AND article_draft='0'  ORDER BY article_datestamp DESC LIMIT 0,5"
);



ersetze mit:
Download Code  Code
$article_cat_id = '1';
$result = dbquery(
   "SELECT ta.article_id, ta.article_subject, tac.article_cat_id, tac.article_cat_access, ta.article_snippet, ta.article_reads FROM ".DB_ARTICLES." ta
   INNER JOIN ".DB_ARTICLE_CATS." tac ON ta.article_cat=tac.article_cat_id
   ".(iSUPERADMIN ? "" : "WHERE ".groupaccess('article_cat_access'))." AND article_draft='0' AND tac.article_cat_id='".$article_id."' ORDER BY article_datestamp DESC LIMIT 0,5"
);




Für jede einzelne Kategorie kopierst du dann den gesamten Panel Code und änderst die 1 in $article_cat_id = '1'; in die entsprechende Artikel Kategorie ID um.

Nicht immer so kompliziert denken, und mit Ruhe an die Sache ran gehen. Dann kommt man auch auf so einfache Dinge.
 
alexz95  
Ja will aber insgesammt 3 Pannel
den 1. sowie er ist
die andern beiden so wie mache ich das??
 
hajabamba (44)  
Nimmst den Panel Code und fügst den bei Panel erstellen ein.

Kennst du dich immer noch nicht mit dem System aus?
 
alexz95  
Habe das in pannel gemacht:
Download Code  Code

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

openside($locale['global_030']);
$article_cat_id = '14';
$result = dbquery(
   "SELECT ta.article_id, ta.article_subject, tac.article_cat_id, tac.article_cat_access, ta.article_snippet, ta.article_reads FROM ".DB_ARTICLES." ta
   INNER JOIN ".DB_ARTICLE_CATS." tac ON ta.article_cat=tac.article_cat_id
   ".(iSUPERADMIN ? "" : "WHERE ".groupaccess('article_cat_access'))." AND article_draft='0' AND tac.article_cat_id='".$article_id."' ORDER BY article_datestamp DESC LIMIT 0,5"
);
if (dbrows($result)) {
   while($data = dbarray($result)) {
      $itemsubject = trimlink($data['article_subject'], 23);
      echo THEME_BULLET." <a href='".BASEDIR."articles.php?article_id=".$data['article_id']."' title='".$data['article_subject']."' class='side'>$itemsubject</a><br />\n";
   }
} else {
   echo "<div style='text-align:center'>".$locale['global_031']."</div>\n";
}
closeside();
?>




Dann kommt Pannel aber dann steht da:
Keine Artikel verfügbar
aber da sind 13 Stück eig drenne... Was hab ich falsch gemacht
Und wenn ich am anfang von code <? mache kommt fehlermeldung deswegen hab ich das gelassen^^
Bearbeitet von alexz95 am am 20.11.2011 um 14:06
 
hajabamba (44)  
Upps,
da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen

Download Code  Code
AND tac.article_cat_id='".$article_id."' ORDER BY article_datestamp DESC LIMIT 0,5"




umändern in:

Download Code  Code
AND tac.article_cat_id='".$article_cat_id."' ORDER BY article_datestamp DESC LIMIT 0,5"


 
alexz95  
Geil man *_* Dankeeeee Smile Smile

PS: Geht das auch mit News?
 
hajabamba (44)  
Ja, ist im Prinzip ähnlich.

Nur ob es Sinn macht? Die letzten News stehen doch eh in der news.php an erster Stelle.

Aber schau dir mal die readmore.php an. Ist ja schon in der Art, wie du das suchst, nur eben nicht als Panel. Findest dort aber alles an Code, was du benötigst.
 
alexz95  
Hm stimmt, aber mit Forum Threads gehts oder?? Also meine mit den Hauptkategoregien

Was muss ich da ändern?
Habs eben mal selbst versuch ging ander danaben -.-
 
Blubba (23)  
Poste doch mal dein Versuch, dann kann man dir auch sagen was du falsch gemacht hast Cool
 
alexz95  
hab ich nicht mehr aber habe
Download Code  Code
$forum_cat_id = '1';



über
Download Code  Code
$result = dbquery(



gemacht und das 2 mal weil 2 $result.. da waren -.-
 
hajabamba (44)  
das where in der Abfrage muss da auch rein.

Beschäftige dich mal Bitte etwas mit der Materie, gehört zu den Grundkenntnissen von PHP.
 
Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Kategorien für das Fotoalbum Allgemeine Fragen und Probleme 6 am 24.09.2014 um 23:01
News, Artikel - Datum und Uhrzeit ändern Allgemeine Fragen und Probleme 4 am 06.06.2014 um 20:22
Bei jedem Artikel Metatags? SEO Anfängerfragen 1 am 28.02.2014 um 13:42
Verlinkung im Artikel ändert sich. Anfängerfragen 2 am 27.02.2014 um 15:45
Stylo Theme Artikel ändern Themes und Design 0 am 11.02.2014 um 12:16