Themenstarter: PHP-Fusion Blog
Thema Nr.: 28972
Thread Info
Es sind 58 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 3862 angesehen.


Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PHP-Fusion Blog
R3sponsabl3  
Täglich neue Artikel, Toturials, News und vieles mehr rund um PHPF.


Was will man mehr sagen?




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
ThickBox (2014)  
Naja... irgendwie finde ich es gut, das nicht täglich was Neues kommt denn... so brauche ich mir die Seite nicht täglich angucken Grin


www.gaghost.de/themes/ThickBox/images/logo.png
 
hajabamba (44)  
Wäre dennoch schön, wenn man sich auf E-Mails mal meldet und die Kommentare auch innerhalb von 24 Stunden abarbeitet.

Auch ich habe wenig Freizeit, dennoch kümmere ich mich mindestens einmal am Tag um meine Webseite.
 
Janilein  
hajabamba schrieb:

Dann nochmal etwas rechtliches:
Hast du deine User gefragt, ob persönliche Daten an Facebook und Google Analytics gesendet werden dürfen? Deine Datenschutzbestimmung kommt da etwas spät, diese kann ja erst gelesen werden, nach dem schon Daten übermittelt wurden. Und die IP Adresse gehört in Deutschland zu den persönlichen Daten, da man Anhand dieser eindeutig identifiziert werden kann.


Nun das könnte man mit einer 2 Klick lösung entschärfen und wird auch von den Datenschützern so Akzeptiert.

Ich habe das jetzt mal bei mir auf der themesseite eingebaut und funktioniert auch.
Beispiel: http://themes.lew ...truth.html

Genutzt habe ich hier das System was heise.de anbietet.

Beitrag auf heise.de

Projektseite von Heise


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
ThickBox (2014)  
@ Janilein: Finde ich gar nicht mal so schlecht Grin
Ich habe bei mir z.B. unten direkt neben dem, ich nenne es mal "vote"-Buttons, eine Information eingebunden, die direkt zu sehen ist. Ich denke, da werde ich wohl auch keine Probleme bekommen. Trotzdem, nicht schlecht von Dir Grin

@ hajabamba: Da gehts mir genauso wie Dir. Ich könnte den ganzen Tag mails prüfen, aber irgendwie muss ich ja auch arbeiten und komme erst Abends dazu - aber ich machs! Grin


www.gaghost.de/themes/ThickBox/images/logo.png
 
Janilein  
Naja Problem mit Facebook & Co ist ja, das bereits bereits beim aufruf einer Seite, die den Like bzw. Google+ Button hat, Daten an selbige gesandt werden egal ob du den besagten Button nun drückst oder nicht, es werden immer daten gesendet. Mit der von mir genannten lösung wird der Button ja erst generiert, wenn du damit einverstanden bist, vorher ist keine verbindung vorhanden weil einfach nicht existent. Man muss aber auch sagen, das es noch eine vielzahl anderer möglichkeiten gibt.
Auf jeden fall, verhinderst du damit Ärger mit den Datenschützern.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
-Kleiner-Engel- (26)  
Abseits des Themas: Hab versucht das auch einzubinden, leider funktioniert es nicht so. Wär für Hilfe dankbar!


www.4homo.de/images/banner/banner7.png


LG, der Eric!
 
PHP-Fusion Blog  
Hi,

was möchtest du Einbinden Eric?
 
Janilein  
@PHP-Fusion Blog: Hat nichts mit deiner Seite zu tun =)


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
ThickBox (2014)  
Spaß AN
Verdammt nochmal Janilein, was hat dein Beitrag dann in "seinem" Thread für "sein" Feedback zu "seinem" Portal zu suchen?
Spaß AUS

Ich habe aber auch versucht es um zu setzen... mag daran liegen das ich es nicht gleich schaffte, weil ich zu müde war/bin, aber es ist in meinem System nicht gerade leicht Grin


www.gaghost.de/themes/ThickBox/images/logo.png
 
Janilein  
Spaß AN
Verdammt nochmal Janilein, was hat dein Beitrag dann in "seinem" Thread für "sein" Feedback zu "seinem" Portal zu suchen?
Spaß AUS


[spass an] Geht dich gar nix an [/spass aus]

So aber nun wieder BTT


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
PHP-Fusion Blog  
lol okay, kannst mich auch Jacob nennen Jan =)
 
hajabamba (44)  
@Janilein ja mit dem 2 klick System ist es in Ordnung.

Bei Google Plus und Twitter werden erst Daten übermittelt und gespeichert, wenn man den Twitter Button, bzw den Google+ Button anklickt.

Bei weiteren Netzwerken weiss ich nicht wie da gehandhabt wird.

Google Analytics ist da noch so ein Fall, wo persönliche Daten aufgezeichnet werden. Kann mir auch vorstellen, dass einige andere Webanalyse Dienste auch noch IP's einfach speichern und auch einige Webmaster, die Piwik und Co. einsetzen, diese ebenfalls tracken.

Aber zurück zum Thema.
Jacob gelobt was den Service angeht, Besserung. Denke, dass der Fusion-Blog mit Hilfe von den Usern doch in die richtige Richtung kommt, und das Fusion Netzwerk dadurch etwas bereichert wird.
 
Janilein  
Piwik bietet von haus aus eine möglichkeit an, das tracking zu verhindern und es ist möglich bei den IP's die letzten 3 Ziffern nicht zu speichern, der User muss es halt nur nutzen. Allerdings ist Piwik zumindest für deutsche Betreiber kein Problem, da diese ja dem Deutschen Datenschutzrecht unterstehen und die daten beim Betreiber verbleiben und nicht wie bei Google-Analytik in die USA gehen. Was den Twitterbutton betrifft, soll dieser Datenschutzmässig kein problem darstellen.


Jacob gelobt was den Service angeht, Besserung. Denke, dass der Fusion-Blog mit Hilfe von den Usern doch in die richtige Richtung kommt, und das Fusion Netzwerk dadurch etwas bereichert wird.


Naja keiner kann ernsthaft erwarten, dass alles von anfang an reibungslos funktioniert, und manchmal gibt es eben gründe die einen von einem perfekten Service abhalten. Letztlich soll und muss das Privatleben vorrang haben.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
PHP-Fusion Blog  
Hallo Jan,

ich arbeite daran diesen zuverbessern deswegen sorry das momentan keine neuen Beiträge verfasst werden, bin ja dankbar über jede Kritik denn nur dann kann eine Webseite gut umgesetzt werden.

So wie es auch bereits angesprochen wurde ist es ein Freizeitprojekt, da ich einen Beruf ausübe indem ich leider nicht jeden Tag Zeit habe, kann es auch schonmal vorkommen das ich es nochnicht mals 1 Stunde ich der Woche schaffe etwas zu machen.

Aber deswegen lasse ich mir lieber eine Woche mehr Zeit als das danach noch mehr Kritik kommt, ich hoffe ihr seid mir micht böse lol.

Gruß Jacob
 
R3sponsabl3  
das ich es nochnicht mals 1 Stunde ich der Woche schaffe etwas zu machen

Wiederspricht sich aber mit deinem Versprechungen jeden Tag neue Sachen zu bringen.
Täglich neue Artikel, Toturials, News und vieles mehr rund um PHPF.

Ich werte das mal wieder als 0 Projekt.




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
Radio Tools  
PHP-Fusion Blog,

sieht doch gut aus die HP mach weiter so Computer
 
ThickBox (2014)  
Im Gunde sind es ja "nur" Marketing-Sprüche mit...
Täglich neue Artikel, Toturials, News und vieles mehr rund um PHPF.

Hat sich scheinbar so eingebrannt in Seiten die neu aufmachen - jedoch auch bei Leuten die wissen das sowas zu meist eh nicht gehalten werden kann als "Versprechen".

Ich würde sagen... Abwarten - Seite Fertigstellen - Dann noch mal eine "Thread-Push" machen Grin


www.gaghost.de/themes/ThickBox/images/logo.png
 
Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion. Allgemiene Einstellungen akzeptiert news.php auf einer FM Domain Allgemeine Fragen und Probleme 0 am 21.11.2014 um 17:51
Sicherheit Für php Fusion v7.02.07 Sicherheit 5 am 08.09.2014 um 14:44
Dev Blog Responsive Theme | Header Problem und Taskleiste Themes und Design 11 am 26.08.2014 um 19:50
Php fusion panel Anfängerfragen 3 am 17.07.2014 um 20:46
PHP Fusion Neuinstall Problem Anfängerfragen 7 am 17.07.2014 um 00:15