Themenstarter: PHP-Fusion Blog
Thema Nr.: 28972
Thread Info
Es sind 58 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 3742 angesehen.


Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PHP-Fusion Blog
R3sponsabl3  
Du musst auf jeden fall deine Startseite noch anpassen das Links geparst werden usw. Auch find ich das Headerbild viel zu gross.




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
PHP-Fusion Blog  
da werde ich mich noch rangeben. Ist halt noch nicht viel am Design p.p gemacht wurden.

Wird aber nach und nach noch passieren Smile

Edit: Der erste Testbericht ist Online: http://www.phpfus ...de/?p=1203
Bearbeitet von PHP-Fusion Blog am am 06.11.2011 um 00:25
 
Janilein  
Logo zum einbinden sollte wesentlich kleiner ausfallen und optisch auch etwas mehr hermachen.

Interessant währe noch wie die kriterien sind zur Punktevergabe oder werden die nur nach "gefühl" verteilt.

Entwickler / Author : hajabamba | www.phpfusion-sup ...


Hier sollte dann doch auf die angabe der Webseite verzichtet werden oder aber die Webseite des Autors stehen, in diesem falle könnte z.b. der Eindruck entstehen, dass hajabamba etwas mit der Supportseite (Intern) zu tun hätte.

Edit:
- Kommentare sollten ohne anmeldung möglich sein.
- Abbildungen/Grafiken sollten mit einem Highslideeffekt versehen werden.
- Grafik "Addon einsenden" - warum als Grafik und nicht mittels CSS? zumindes die Qualität der Grafik ist nicht Optimal
- "Toturials" richtig währe Tutorials
Bearbeitet von Janilein am am 06.11.2011 um 01:15



traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
-Kleiner-Engel- (26)  
Also insgesamt finde ich die Idee wirklich toll. Ich kenne Jacob ja auch schon ne Weile, bin mal gespannt, was aus dem Blog wird!

Tipps von mir:

- Logo der Abschlussbewertung sollte kleiner sein
- Berechnung der Punktezahl sollte öffentlich erklärt werden
- Rechtschreibung sollte vor dem Posten mehrfach korrigiert werden
- Vorschau der Testberichte auf der Startseite und im Artikel selbst sollten mit automatischen Leerzeilen versehen werden, ergibt sonst keinen Sinn
- Leichte Designanpassungen (Anmeldung Newsletter sieht man unter Firefox 7.0.1 kein Eingabefeld, nur beim Mouseover)
- Kommentare zu den Bewertungen öffentlich, jedoch mit vorheriger Kontrolle


www.4homo.de/images/banner/banner7.png


LG, der Eric!
 
Markus  
Verwendet jemand von euch den Google Chrome?

- Umlautfehler so weit das Auge reicht
- die Schrift wird teilweise, fast gar nicht gerendert
- Schrift- und Formatfehler

- demnach fällt es einem sehr schwer, einen Artikel zu lesen...
 
Janilein  
- Umlautfehler so weit das Auge reicht
- die Schrift wird teilweise, fast gar nicht gerendert
- Schrift- und Formatfehler


Hast du mal einen Link zu einer Seite mit besagten fehlern? Also ich kann in meinem Chrome auf den ersten blick nichts finden Keine Ahnung


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
PHP-Fusion Blog  
Eine Beschreibung folgt hier : http://www.phpfus ...ge_id=1178 , leider bin ich nicht Gott und muss es nach und nach machen =)

Punkte sind wie im ersten Testbericht verfasst folgende:

1. Handhabung (Installation & Beschreibung)
2. Aufbau
3. Fehler
4. Version
5. Realitätsnähe
6. Sicherheit

Diese Punkte werden ausgibig getestet, sollten alle Punkte erfüllt sein, so bekommt das AddOn volle 100 Punkte. Wenn nicht halt weniger =).

Die Info werde ich im laufe des Tages auf der oben genannten Page setzten, sodass die Unklarheiten aus der Welt geschafft werden.

@ Markus: Leider kann ich nicht auf jeden Bildschirm gucken, kannst du mit deinen AddOns auch nicht, deswegen sende uns die jeweiligen Seiten, werde das Überprüfen, denn ich habe ja auch Crome lol.

Umlautfehler so weit das Auge reicht? Dann bitte ich dich deinen Rechner mal so einzustellen, dass du auch eine deutsche Spracheinstellung hast.

@ Eric: Okay, werde ich mit auf meine Liste setzte, was die Kommentare angeht muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das so Öffentlich setzte. Man kennt es ja selber, dann überprüft man den halben tag blöde Kommentare, weil jeder einfach was Schreiben kann.

- Vorschau der Testberichte auf der Startseite und im Artikel selbst sollten mit automatischen Leerzeilen versehen werden, ergibt sonst keinen Sinn : Ist leider zuerstmal so vom Template her gewesen, werde das nach und nach Anpassen =)

Die Bilder wurden extra so gesetzt und nicht im Mouse Over, denn auch da werden dann die bekannten Beschwerden kommen, ich muss Scrollen!

Jeder wie man ja in diesem Forum merkt, mag es anders, deswegen suche ich in den nächsten Tagen eine sinnvolle Lösung, damit jeder zufrieden ist. =)

EDIT: Kommentare sind nun öffentlich, jeder kann nun sein Kommentar dazu verfassen, wird jedoch überprüft.
 
hajabamba (44)  
Du kannst doch keinem User sagen, wie er seinen Rechner einzustellen hat.

Aber zum Thema Umlaute gibt es hier ja genügend Beiträge. Aber als Tipp, überprüfe mal deine Servereinstellungen und die Kollationen in der Datenbank. Und dann gibt es da ja noch die der Dateien, da weiss ich nun nicht wie das in der Wordpress Community gehandhabt wird, denke aber mal, dass dort alle Dateien in UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.
 
PHP-Fusion Blog  
Ja so wird es sein. Also bei mir werden die Sonderzeichen alle Angezeigt, wie schon gesagt leider kann ich nicht auf jeden Bildschirm gucken. Und ich glaube das macht kein Webmaster.
 
R3sponsabl3  
Also bis jetzt hättest du auch PHPFusion verwenden können, ich sehe im Moment keinen Vorteil von Wordpress.Du nutzt ja nicht mal PERMALINKS, das doch echt lachhaft. Sry aber hab erstmal ein System unter Kontrolle.

Desweiteren würde ich es langsam unterlassen alles mögliche einzubauen, Deine Startseite ist völlig überladen und man muss ja schon ne Stunde runter scrollen.

Und ich glaube das macht kein Webmaster.

Genau das macht ein guter Webmaster!

EDIT:
Seid wann darfst du das Logo verwenden? Was hat das Fusionlogo mit einer 24 gemeinsam? Mir ist nicht bekannt das du das Logo so nutzen darfst, man könnte ja denken du benutzt PHP-Fusion!!! Du nutzt aber Wordpress und da gibt es mit Sicherheit Probleme.
[img]http://www.phpfusion-blog.de/wp-content/uploads/2011/11/logo_24.gif[/img] is not a valid Image.




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
PHP-Fusion Blog  
Permalinks sind zwar gesetzt aber ich finde es immer wieder gut, wenn Leute was behaupten was gar nicht stimmt aber naja deswegen auch dieser Blog, wo mal das auf den Tisch gelegt wird was andere sich schön Reden.

Siehe Beiträge weiter oben zwecks Sicherheit, dort wurde gesagt das Fusion Sicherheitslücken in der Core hat, Originaltext auf der Webseite:

PHP-Fusion hat sich im Laufe der Entwicklung zu einer ziemlich sicheren Webanwendung profiliert. Die Reaktionszeit des Entwicklerteams auf gemeldete Lücken ist sehr kurz, dennoch liest man immer wieder von Seiten die gehackt wurden.


Behauptung im Forum:

Und das was du bei Sicherheit geschrieben hast. dass man immer wieder von gehackten Seiten liest, stimmt nicht ganz.
Man liest zwar davon, aber der es liegt zu 99% nicht am Fusion Core, sondern eher an Drittanbieter Erweiterungen oder am Leichtsinn des Webmasters sogenannten guten Freunden zu viele Rechte an der eigenen Seite zu geben.


Frage ich mich wo steht das die Fusion Core Sicherheitslücken hat und die Webseiten dadurch gehackt werden!

Und nicht was oben behauptet wurde! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen und nicht wie es einem persönlich gefällt, in einer Gaststätte sagst du auch nicht die Deckenlampe gefällt mir nicht bauen Sie diese ab!

Und jeder sollte sich ja mal selber an den Kopf fassen, wie seine Webseite gestaltet ist und dann den Mund aufmachen =)

@ RESPO: Bestes Beispiel:

EDIT:
Seid wann darfst du das Logo verwenden? Was hat das Fusionlogo mit einer 24 gemeinsam? Mir ist nicht bekannt das du das Logo so nutzen darfst, man könnte ja denken du benutzt PHP-Fusion!!! Du nutzt aber Wordpress und da gibt es mit Sicherheit Probleme.


Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Aber daran sieht man dass man nicht richtig gelesen hast. Denn wer sich den Bericht anschaut weis auch wofür das Logo gedacht ist, aber naja wir werden sehen was aus dem WORDPRESS! Blog so alles werden kann.
Bearbeitet von PHP-Fusion Blog am am 06.11.2011 um 12:43
 
R3sponsabl3  
Ich muss also deinen ganzen schlechten Blog lesen um zu wissen wozu dein Logo gedacht ist? Ich sehe nur die URL, Das Bild und den Link zu dir! Im Bericht ist mit keiner Silbe das Wort LOGO erwähnt, wozu sollte es denn diehnen? ICH KANN LESEN!

Du kannst nicht sagen das ich etwas behaupte was nicht stimmt. Ich werd gleich mal richtig böse!
blog.de/?p=1203
Ist KEIN PERMALINK denn die sehen so aus
silkroad-german.de/2011/07/elite-sro-esro-all-in-one/

Aber ist ok, ich dachte deine Page hat Potential wenn einige Tipps umgesetzt werden, aber anstatt etwas anzunehmen wird wiedermal nur gemault und rumgepöbelt. Das fängt schon an mit Umlauten bis zu den links die in der Überschrift nicht mal gerendert werden. 2 Systeme zu nutzen und dann damit nicht klar kommen aber Infusionen bewerten wollen.

Und jeder sollte sich ja mal selber an den Kopf fassen, wie seine Webseite gestaltet ist und dann den Mund aufmachen =)

Mund aufmach...




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
hajabamba (44)  
PHP-Fusion hat sich im Laufe der Entwicklung zu einer ziemlich sicheren Webanwendung profiliert. Die Reaktionszeit des Entwicklerteams auf gemeldete Lücken ist sehr kurz, dennoch liest man immer wieder von Seiten die gehackt wurden.


So erweckst du aber den Eindruck, dass PHP-Fusion unsicher ist. Du gehst ja gar nicht auf Fremdeinwirkung ein. Wenn jemand deinen Text liest, dann geht er davon aus, dass Fusion noch in der Entwicklungsphase steckt und nur so vor Sicherheitslücken strotz.

Wenn ich das Logo jetzt in meine Webseite einbauen würde, dann steht da nur die Zahl und das PHP-Fusion Logo. Nur das ganze kommt ja nicht von PHP-Fusion sondern von dir. So erweckt es den Eindruck, dass das AddON von den PHP-Fusion Entwicklern getestet wurde.

Dann nochmal etwas rechtliches:
Hast du deine User gefragt, ob persönliche Daten an Facebook und Google Analytics gesendet werden dürfen? Deine Datenschutzbestimmung kommt da etwas spät, diese kann ja erst gelesen werden, nach dem schon Daten übermittelt wurden. Und die IP Adresse gehört in Deutschland zu den persönlichen Daten, da man Anhand dieser eindeutig identifiziert werden kann.

Und das andere Problem werden deine Copyright Verletzungen sein. Texte, die wir alle veröffentlichen stehen nicht unter der AGPL und bis vielleicht auf wenige Ausnahmen auch nicht unter der CCL. Also darfst du diese nicht einfach ohne dir vorher eine Genehmigung des Verfassers zu holen, diese einfach auf deiner Webseite veröffentlichen.

In meinem Fall darfst du dies Ausnahmsweise mal. Schreibe aber Bitte in Zukunft eigene Texte. Ich weiss aber nicht wie Sascha dies sieht, und die weiteren Programmierer, deren AddOns du in Zukunft testen wirst.

Design und Co ist Geschmackssache und man muss da eindeutig immer Kompromisse eingehen. Und dank der Notepads, Netbooks und Smartphones kann man es keinem mehr recht machen. Es sei denn man erhöht den Aufwand, den hier wohl noch keiner gemacht hat.

Deine Idee ist jedenfalls nicht schlecht, auch wenn Sie nicht gerade neu ist.

Und als Tipp:
Du hast hier um Feedback gebeten, da du deine Seite ja im Forum Portal Feedback gepostet hast. Da solltest du dann auch mit der Kritik umgehen. Wer hier postet, wird in der Regel mehr negatives zu lesen bekommen als positives. Aber das meiste sollte man sich zu Herzen nehmen, wie du das ja mit deinen Tests auch von den Programmierern erwartest.
 
Janilein  
Ich sage es mal so, eine negative aber konstruktive kritik bringt dich mit sicherheit weiter, als jedes Lob es je könnte.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
ThickBox (2014)  
Ich denke, er sollte sich nochmals mit dem gesamten Konzept seiner Seite auseinander setzen und genau prüfen. welche Fähigkeiten Wordpress zu Fusion gegenüber hat, Design darauf abstimmen zum Konzept sowie auch sich Gedanken machen, wie er testet, sprich die rechtliche Schiene mal prüfen sowie auch gucken, das er nicht wie 100³ mil. andere Seiten das selbe macht wie eh schon vorhanden ist.

Die Idee im Grunde, eine Plattform zu schaffen, wo alles getestet wird, ist nicht schlecht, dazu sollte er aber...
A... mehr Erfahrung im coden haben...
B... direkte eindeutige Standards schaffen die für jeden nachvollziehbar sind....
C... sich mal überlegen, wie Zeitintensiv es ist, wenn er es professionell angehen will... (12 - 16 std. / Tag locker...!)

Ein direkter Tipp an Dich wäre... mache keine Logos von Seiten / System usw. bei Dir rauf, die Unklarheiten schaffen könnten...
Schreibe alle Texte selbst und wenn du etwas kopierst, dann als Zitat mit Quellangabe, am besten mit Links dazu...
Weiter würde ich auch sagen, das du am besten permanente Links schaffst, so kannst du als "großes PHPF-Testportal" auch Beständigkeit suggestieren... Grin


www.gaghost.de/themes/ThickBox/images/logo.png
 
Markus  
So sieht es in meinem Chrome aus:

[img]http://beat-zone.nl/downloads/blogfehler.JPG[/img] is not a valid Image.

Siehe da, Umlautfehler... keine Renderung in der Schrift, alles fast unleserlich...
 
ThickBox (2014)  
Ähm... Markus... ich nutze auch Chrome... bei mir sieht es ganz normal aus... sicher das du da nicht irgendwie einen lokalen Fehler bei Dir hast? Smile


www.gaghost.de/themes/ThickBox/images/logo.png
 
Janilein  
Also bei mir werden die Umlaute korrekt dargestellt.
Was die Schrift anbelangt, könnte der Unterschied daran liegen, das ich z.b. die Bilschirmglättung Cleartype angestellt habe.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
SuNflOw1991 (23)  
Also, ich hab mich ja auf täglich neues gefreut. Aber i.wie ist seit 2 Tagen nichts neues mehr passiert auf dem Blog Sad

Schade...
 
Janilein  
Naja OK ich denke mal es ist schlicht und einfach eine Zeitfrage und wenn das ganze eben in der freizeit gemacht wird, kann man nicht erwarten das da jeden Tag was neues kommt, aber sicher währe es klug gewesen die Seite erst vorzustellen, wenn man danach immer wieder was neues nachschieben kann.

Aber vielleicht sucht er ja auch noch den einen oder anderen der ihm dabei behilflich ist.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit Für php Fusion v7.02.07 Sicherheit 5 am 08.09.2014 um 14:44
Dev Blog Responsive Theme | Header Problem und Taskleiste Themes und Design 11 am 26.08.2014 um 19:50
Php fusion panel Anfängerfragen 3 am 17.07.2014 um 20:46
PHP Fusion Neuinstall Problem Anfängerfragen 7 am 17.07.2014 um 00:15
Welcher Chat ist gut für PHP Fusion Anfängerfragen 5 am 16.07.2014 um 22:50