Themenstarter: Niceplayboy
Thema Nr.: 28441
Thread Info
Es sind 15 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 634 angesehen.


Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Themen Copyrights
Niceplayboy (26)  
und zwar mir ist auf gefallen wenn leute eine Theme bearbeiten und verändern gibt es immer das gleiche Thema Copyright meine Frage ist daher einfach mal ab wann darf man eine Theme als seins Nennen und was sollte dann drunter stehen in der Theme ?
 
Markus  
Die Frage lässt sich doch im Grunde selbst beantworten oder?

Du machst ein eigenes Theme - du bist der Ersteller -> dein Copyright
Du veränderst ein Theme - du bist nicht der Ersteller -> nicht dein Copyright
 
Clawhammer2011  
Und was ist wenn man beispielsweise "geändert bei ....." mit dazu schreibt?
 
hajabamba (44)  
Das darfst du dann. Oder in english modified by
 
Janilein  
@Clawhammer2011: Das kann man sicher machen, aber auch da sollte schon etwas mehr geändert worden sein, wie nur ein paar Grafiken und farben.

Leider ist es eben so das einige irrtümlich meinen Copyrights entfernen zu dürfen.

Ich jedenfalls werde solche fälle bei meinen themes in zukunft durch einen Anwalt klären lassen.
Es wird auch keine themes mehr von mir zum freien Download geben, nur noch auf Anfrage und wo mitgeteilt wird auf welcher Webseite dieses genutzt werden sollen.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
Layzee (43)  
Immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen.
Versetz Dich doch mal in die Situation desjenigen, der sein Theme KOSTENFREI zur Verfügung stellt. Es steckt IMMER eine Menge Arbeit in diesen Themes, grafisch und auch programmierarbeit... und dann kommt jemand daher, ändert ein paar Grafiken oder vielleicht nur die Farbe und gibt das Theme als seines aus.
Fändest Du das lustig?

Ich verstehe nicht warum man die Arbeit der Designer, die das alles für Lau anbieten und sich über Stunden hinsetzen und kostenlose Themes bauen, nicht einfach würdigen kann - es verlangt doch niemand mehr als einfach nur das entsprechende Copyright im Theme.

Wir haben auf unserer HP das "Ambient"-Theme zum Teil doch sehr stark modifiziert, nicht mehr sonderlich viel vom Original übrig (das betrifft vor Allem den Code, der ergänzt, korrigiert oder sogar neu geschrieben wurde) - und dennoch steht das ORIGINAL-Copyright im Footer. Es interessiert letztendlich doch auch niemanden wer das Ding erstellt hat oder wessen Name da steht. Wer auf solche Dinge Wert legt hat ein Identifikationsproblem, auch wenn das jetzt hart klingt...


Liebe Grundschüler:
Joints machen fahruntüchtig!
 
Niceplayboy (26)  
Ich hab gefragt weil es leute wie mich gibt die aus verschieden Themen Teile sich dann ne Eigene Basteln udn dann imemr dieser scheiß Spruch kommt ist nit deine Theme bitte Copyright rein das reckt auf

Das Mit dem Zusammen Basteln verschiedener Themen z.b bezieht sich bei mir auf den inhalt so wie Grafiken.

Also 3 in 1 meins^^

Ich hab sogar welche gesehen die Behaupten es sei verbotten den Inhalt zu Kopieren udn zu ändern also Erlich PHP Codes ansich sind nit geshcütz und Beispiele Gibs auch genug Kopieren und zu sammeln basteln wobei das auch einpaar sdt dauern kannWink
 
Clawhammer2011  
Janilein, das kann ich gut verstehen...leider ist diese Welt nicht perfekt. Dennoch übertreiben es manche Leute Maßlos.

Ich denke, wenn man wirklich nen eigenes CR haben möchte, dann sollte man das Theme oder ähnliches selber gestalten aber dafür (sorry) sind die meisten zu dumm...
 
hajabamba (44)  
Da musst ja eigentlich deinen Anwalt fragen. Denn wir (zumindest die meisten hier) sind keine Anwälte und dürfen da keine Rechtsauskünfte geben. Und das Thema Copyright ist ja nun mal eine Rechtsauskunft.

Es gibt da sehr viele Faktoren und da kommt es immer auf den Einzelfall drauf an.

Und wenn man so wollte, dann müsste Fusion sogar mehrere Copyrights haben, denn da ist auch nicht alles von Fusion, was da so verbaut ist an Code. Wie gesagt es kommt immer auf den Einzelfall an und das kann und darf dir dann nur ein Rechtsanwalt beantworten.
 
Niceplayboy (26)  
Close Bitte das wird sonst nur ne Diskussion
 
Janilein  
Wie währe denn, wenn einfach mal die Urheber gefragt werden würden? Die meisten werden kein grosses problem mit dem entfernen haben, wenn sie gefragt werden würden.
Also einfach mal die urheber fragen.
neue themes werde ich demnächst eh verschlüsseln und die alten nach und nach, dann bleibt nur noch der eigentlich PHP-Fusion hram im klartext und jut, zumindest DAUs und SuperDAUs werden damit dann überfordert sein, und wenn es auf einigen seiten dann nicht funktioniert weils die Server nicht hergeben, haben die halt pech gehabt, dürfen sich bei denjenigen bedanken die es einfach entfernen.


traumkamera.de/logo/traumlogo.jpgthemes.lewitzgalerie.de/logo/logo012011-3.png
 
Septron (27)  
mit der verschlüsselung kann ich sogar ganz gut nachvollziehen
denn es ist nicht fein zu sehen das was entfernt wurde am (C)
oder mit irgend einem anderen plumpatsch überschrieben ^^


 
R3sponsabl3  


Also 3 in 1 meins^^

Ich hab sogar welche gesehen die Behaupten es sei verbotten den Inhalt zu Kopieren udn zu ändern also Erlich PHP Codes ansich sind nit geshcütz und Beispiele Gibs auch genug Kopieren und zu sammeln basteln wobei das auch einpaar sdt dauern kannWink


Ich hab bis jetzt dazu nichts gesagt, aber so eine ***** hab ich selten gelesen. Du kannst doch nicht 3 Autos nehmen, dir das beste zusammenbauen und sagen es ist deine Erfindung. Es ist dann höchstens bzw. immernoch ein AudiBMWVW, aber nicht deins...

Der PHP Code ansich ist nicht geschützt, aber Grafiken schon. Es geht auch nicht um den Schutz des Themes ansich sondern um die Wertschätzung der Arbeit anderer. Wenn du dir ein Theme aus mehreren Themes zusammenkopierst, nimmst du frech die Arbeit anderer und darfst dich von Gutenberg nennen, der klaut nämlich auch von anderen ohne die Urheber zu erwähnen. Da ist es im übrigen genauso. Ich bekomm bei solchen Äusserungen ...

Lange Rede kurzer sinn, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .......




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
Septron (27)  
*hust* da hat der respo grosse worte getipselt die man sehr gut nachvollziehen kann Wink


 
Niceplayboy (26)  
R3sponsabl3 schrieb:

Also 3 in 1 meins^^

Ich hab bis jetzt dazu nichts gesagt, aber so eine ***** hab ich selten gelesen. Du kannst doch nicht 3 Autos nehmen, dir das beste zusammenbauen und sagen es ist deine Erfindung. Es ist dann höchstens bzw. immernoch ein AudiBMWVW, aber nicht deins...

Lange Rede kurzer sinn, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .......


wo du recht hast R3sponsabl3,mit dem AudiBMWVW wie du so schön ausgedrückt hast.

Ich wollt nur was wissen das ,dass so ne große Diskussion wirt war nit beabsichtigt

Ich werd ne Eigene Theme versuchen hab dazu auch fragen gestellt. man muss das Thema nit noch mehr Zerhacken sonst wird es eine unendliche geschichte weil jeder ne andere Meinung hat.
 
Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Design bzw Themen Themes und Design 4 am 22.07.2014 um 12:40
Kann nicht das Themen wechseln Themes und Design 1 am 20.07.2014 um 23:37
Themen vergrößern Themes und Design 2 am 11.12.2012 um 01:02
Themen Atlantis mit Tiny Dropdown menü Themes und Design 12 am 28.10.2012 um 15:57
Forum Wichtige Themen Anfängerfragen 4 am 29.05.2012 um 12:10