Themenstarter: pHoEnIx7
Thema Nr.: 27722
Thread Info
Es sind 28 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 4303 angesehen.

Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
TS3 Viewer
pHoEnIx7  
Nochma hi ^^,

also iwie hat mich gerade die Suchfunktion nicht so richtig weiter gebracht .

Installiert ist der Viewer , allerdings mti der Fehlermeldung " cant start ts3 viewer " .

Also beim ts2 viewer musste man ip etc eintragen hab hier aber noch nichts der gleichen gefunden . Kann ich mir zwar nicht vorstellen das es ohne geht aber naja ^^.

Auch hier wäre ich für Hilfe dankbar.

MfG

pHoEnIx7  
Ahh nu versteh ich das Prinzip ^^.

Aber ..... IP , Port is klar ,

Server Query und Server SID nicht .

Und muss ich nicht auch noch iwie ein pw eingeben oder kann man vom viewer aus nicht direkt connecten ?

pHoEnIx7  
aufm root

Markus  
Wenn du auf deinem Root nen Hauptserver angegeben hast und mehrere Unterserver für den Teamspeak, musst du die SID des Unterservers und den Query und Port des Hauptservers...

Wenn das alles nicht funktioniert, musst du im Query und im Port z.B. die 9987 eingeben...

Gruss,
Markus

pHoEnIx7  
hmm gleiche fehlermeldung .... cant start ts3 viewer .

Markus  
... siehe Post 7

pHoEnIx7  
also hab nur 1 ts laufen ohne unterserver .

Markus  
Wenn das alles nicht funktioniert, musst du im Query und im Port z.B. die 9987 eingeben...

pHoEnIx7  
Also hab nun beides auspprobiert , Port 9987 und query 9987 , sowie port 9987 und query 10011 .

Kommt aber immernoch die gleiche fehlermeldung

Markus  
Alle Gästeregeln vergeben, sprich Clientrechte "Guest"? Und die IP vom Webspace in der Whitelist?

pHoEnIx7  
Also .... Server bzw Channel Rechte sind vergeben .... Channel steht immer auf Gast und Server auf Member.

Nu zur IP in der Whitelist .... hab ehrlich gesagt null Peilung was du da gerade mit meinst ^^.

Markus  
Scheinbar mit dem obigen auch nicht...

Ich erkläre es dir mal kurz:

Rechteübersicht

Beschreibung
serverinfo - Retrieve virtual server information - b_virtualserver_info_view
channelgrouplist - List channel groups - b_virtualserver_channelgroup_list
servergrouplist - List server groups - b_virtualserver_servergroup_list
clientlist - List clients online on a virtual server - b_virtualserver_client_list
channellist - List channels on a virtual server - b_virtualserver_channel_list
version - Retrieve global server version - b_serverinstance_version_view

Verbinde dich zu deinem TeamSpeak 3 Server und geh zu Rechte und dann zu Server Gruppen. Du wirst einen Dialog sehen in dem du die Rechte der Server Gruppen deines Servers einstellen kannst. Auf der linken Seite musst du zuerst eine Server Gruppe auswählen für die du die Rechte ändern möchtest. Der TSViewer ist ein ServerQuery Client. In TeamSpeak 3 ist eine Server Gruppe die Guest ServerQuery genannt wird. Wähle diese Gruppe aus wenn du sie sehen kannst. Falls du sie nicht sehen kannst, dann wähle die Gast Server Gruppe deines Servers aus, normalerweise wird diese Server Gruppe Guest genannt.

Fahren wir mit dem Fehler aus dem Beispiel fort (failed on serverinfo). Gib nun in dem Feld oben in der Mitte (Filter:) das Wort info ein und du wirst alle Rechte zu sehen bekommen die dieses Wort in ihrem Namen beinhalten. Es sollte dort dann eine graue Zeile sein die Retrieve virtual server information aka b_virtualserver_info_view sagt. Doppelklicke diese um sie schwarz zu machen (zugewiesen) und setze ein Häckchen bei Wert. Fass Skip, Negiert oder Vergabe nicht an wenn du nicht vertraut bist mit dem TeamSpeak 3 Rechte System. Nun hast du dieses Recht für die auf der linken Seite ausgewählte Server Gruppe erlaubt.

Verfahre so mit jedem fehlendem Recht, achte genau darauf was in der Fehlermeldung steht (failed on xxxxxxx) und schau in der Rechteübersicht (über diesem Text) wie das Recht oder seine Beschreibung heisst. Suche dann danach mit dem (Filter:) Feld und setze das Häckchen bei Wert bei dem entsprechendem Recht.

Dann verbindest du dich mit deinem Server via SSH und fügst in die whitelist.txt die IP deines Servers ein auf dem die Webseite läuft.
Bearbeitet von Markus am am 05.05.2011 um 17:29

pHoEnIx7  
puuuuhhh alda Schwede .....

also das mal starker Tobak ^^

"Nun hast du dieses Recht für die auf der linken Seite ausgewählte Server Gruppe erlaubt."

Bis zu dem Punkt bin ich ja klargekommen .... muss ich nun noch mehr Rechte setzten das raff ich gerade net so ganz .

Sry bin mich gerade mit dem ganzen Zeugs am auseinandersetzten also net meckern bitte ^^.

Was ich mich auch noch frage was das mit der Whitelist auf sich hat . Ich habe eine Datei im TS Ordner gefunden die sich query_IP_whitelist.txt nennt .

Nochmals thx für die Hilfe ^^

Septron (27)  
query_IP_whitelist.txt

wolfshead (27)  
wieso verwendest du nich das easy script von www.tsviewer.com ?
Einfach Panel erstellen und dann Copy Paste und schon hast ne Richtige Anzeige!

Wer Rechtschreibfehler findet in der dritten Person Plural darf SIE behalten

pHoEnIx7  
Moin allerseits ,

sodale ... hab das gerade mal mit dem TS Viewer.com ausprobiert ob ich da wenigstens meinen Server sichtbar bekomme .

Siehe da das funktioniert allerdings würde ich das doch lieber über das andere Tool einbauen.

Leider hab ich immernoch die gleiche Meldung , cant start ts viewer . Bin langsam mit meinem Latein am Ende , an den Rechten und an der Whitelist kanns ja nu net mehr liegen .

Hat iwer vllt noch nen Rat ?

Gruß
Bearbeitet von pHoEnIx7 am am 06.05.2011 um 10:58

pHoEnIx7  
Also ... auf der TSViewer.com funktioniert alles .

Das Planel von Markus geht allerdings nicht bei mir wie gesagt kommt immer cant start ts viewer.

Markus  
Ich werde die Tage mal die komplett überarbeitete Version zum Download anbieten, denn NerdZ0ne hat das Dingen neu geschrieben mit einer verbesserten ErrorErstattung...

Hab mit ihm (dem Entwickler der Klasse) den Viewer für Fusion neu geschrieben... wird noch getestet und dann hier hochgeladen.

pHoEnIx7  
das hört sich super an solang kann ich mal locker warten .

Dank dir

wolfshead (27)  
sowas hatte ich auch schon irgendwann schon mal gehabt da lag an den myphpadmin einstellungen "fopen" fällt mir da als stichwort ein
mehr weiß ich nicht mehr

Wer Rechtschreibfehler findet in der dritten Person Plural darf SIE behalten

Springe ins Forum: