Themenstarter: pythy
Thema Nr.: 21220
Thread Info
Es sind 12 Beiträge in diesem Thema, und es wurde 1354 angesehen.


Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
V6 User-Datenbank in eine V7 Version konvertieren
pythy  
Hallo,

ich suche mich hier schon seit Tagen tot. Probelm: "wie konvertiere ich eine Fusion V6 User Datenbank in eine V7"

Soviel habe ich schon herrausgefunden, mit diesem Code passt man die V6 fusion_user an die V7 an:

Download Code  Code
<?php
require_once "maincore.php";
      require_once THEMES."templates/header.php";
      $result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD user_admin_password VARCHAR(32) NOT NULL AFTER user_password");
      $result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD user_threads TEXT NOT NULL AFTER user_posts");
      $result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users CHANGE user_id user_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT NULL AUTO_INCREMENT");
      $result = dbquery("SELECT * FROM ".$db_prefix."users WHERE user_level='103'");
      while ($data = dbarray($result)) {
         $result2 = dbquery("UPDATE ".$db_prefix."users SET user_rights='".$data['user_rights'].".BB.FR.SB.SM.UF' WHERE user_id='".$data['user_id']."'");
      }
      $result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD INDEX (user_name)");
      $result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD INDEX (user_joined)");
      $result = dbquery("ALTER TABLE ".$db_prefix."users ADD INDEX (user_lastvisit)");
      require_once THEMES."templates/footer.php";
?>




Nach anderen Beiträgen muss man die Datenbank der V6 importieren (ich mache das über MyPHPAdmin) und dann eine PHP Datei erstellen mit dem obrigen Inhalt und durch aufrufen des direkten Link auf dem Webspace bzw. Servers ausführen.

Soweit, so gut, klappt auch, entsprechende Felder in der Datenbank werden dazu gefügt u.s.w.

Nun habe ich aber eine alte V6 Version die die Userpasswörter nur einmal MD5 verschlüsselt. Das heißt das die konvertierte fusion_user zwar syntaxmäßig korrekt ist aber sämtliche Passwörter immer noch 1x MD5 verschlüsselt vorliegen.

Hat jemand einen Plan wie ich ne PHP erstelle oder in die obrige ein Code einfüge ,der mir die Passwörter aus der Datenbank ließt, sie einfach nochmal alle MD5 verschlüsselt und wieder in die Datenbank schreibt?

Habe das auch schon manuell probiert, wenn man ein Passwort der alten V6 Datenbank einfach nochmal MD5 verschlüsselt kann man sich in der V7 mit dem entsprechenden Passwort auch wieder anmelden.

cu pythy
Bearbeitet von Janilein am am 21.06.2010 um 14:04
 
emblinux (38)  
pythy schrieb:
Soweit, so gut, klappt auch, entsprechende Felder in der Datenbank werden dazu gefügt u.s.w.

Nun habe ich aber eine alte V6 Version die die Userpasswörter nur einmal MD5 verschlüsselt. Das heißt das die konvertierte fusion_user zwar syntaxmäßig korrekt ist aber sämtliche Passwörter immer noch 1x MD5 verschlüsselt vorliegen.

Hat jemand einen Plan wie ich ne PHP erstelle oder in die obrige ein Code einfüge ,der mir die Passwörter aus der Datenbank ließt, sie einfach nochmal alle MD5 verschlüsselt und wieder in die Datenbank schreibt?

Habe das auch schon manuell probiert, wenn man ein Passwort der alten V6 Datenbank einfach nochmal MD5 verschlüsselt kann man sich in der V7 mit dem entsprechenden Passwort auch wieder anmelden.

cu pythy


dazu habe ich bereit ein kleines Script gemacht. www.heiseclan.de/ ...

einfach entpacken und die Datei in den hauptordner von PHP-Fusion kopieren. Dann per Webbrowser aufrufen, direkt. WICHTIG, nur 1x. Es folgen keine Ausgaben hinsichtlich vom Erfolg oder so.

Das Script durchläuft alle User und macht aus Einfach MD5 Doppelt MD5, wie es in V7 ist. Möchtest du das bestimmte User nicht mehr bearbeitet werden, musst du die SELECT-Anweisung dahingehend anpassen und diese User ausschließen.

Ein Backup der Usertabelle wäre trotzdem ratsam.


Alles wird Gut!

Kein Support per PM, ICQ oder MAIL
 
pythy  
Ey, super, danke für die schnellen Antworten.

@emblinux Lach....eigentlich hätte ich gleich drauf kommen müssen. Mein Realname steht ja in dem Link......cool

Nochmals danke schön........

cu pythy
 
emblinux (38)  
pythy schrieb:
Mein Realname steht ja in dem Link......cool



???? Grübel ???


Alles wird Gut!

Kein Support per PM, ICQ oder MAIL
 
pythy  
www.heiseclan.de/... ---> da iss nur mein Nachname drinne....grins...war ein Witz
Bearbeitet von pythy am am 08.05.2009 um 17:04
 
emblinux (38)  
Aha, also ein Namensfetter. Smile


Alles wird Gut!

Kein Support per PM, ICQ oder MAIL
 
pythy  
Danke euch beiden nochmal, ausprobiert, endlich gehts.....

cu pythy
 
fireblade  
@emblinux
gibt es dieses Tool von Dir noch??? Wenn ich auf den Link klicke verlangt er Username und Passwort.Augenrollen
 
Septron (27)  
schonmal auf das Beitragsdatum geschaut von emblinux ?
Verfassungsdatum am 08.05.2009 um 16:06


dann kann man sich schon denken warum man kein zugriff klaapt Wink


 
R3sponsabl3  
ausserdem geht die Seite noch
http://www.heisec ...
wenn man natürlich die 3 Punkte nicht wegmacht, was ein 3 jähriger sehen kann das die URL falsch ist, dann ist man zu dumm das Internet zu bediehnen.




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
MarcusG (39)  
Es geht um den Link in diesem Post: http://www.phpfus ...ost_142835

Und nach der Zeit kann man sich tatsächlich denken dass inzwischen die Datei nicht mehr vorhanden ist oder der Ordner passwortgeschützt wurde Wink
 
R3sponsabl3  
Aso, ok dann hab ich nix gesagt Wink




$glaskugel = new rex_glaskugel();$loesung = $glaskugel->getLoesung("problem" );foreach($loesung as $l){echo $l;}
 
Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobile Version Anfängerfragen 4 am 02.08.2014 um 00:25
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version Allgemeine Fragen und Probleme 1 am 23.06.2014 um 21:50
[Gelöst]Suche nach PHP-Fusion Version 7.01.06 Vollversion Anfängerfragen 14 am 15.06.2014 um 10:34
Panel Editor [Neue Version] Allgemeine Fragen und Probleme 3 am 04.06.2014 um 10:30
Datenbank abfragen in einer HTML Tabelle Allgemeine Fragen und Probleme 5 am 07.05.2014 um 08:34